Interferenzen3 no.01 interferenz III no.02 TV-Interferenz-03k

TV-Interferenz-03k  

_TV-Interferenzen 3
... die Bilder bitte anklicken

Zur Werkreihe "TV-Interferenzen III":

Im digitalen Fernsehzeitalter via Satelliten begleiten uns Störungen beim Empfang von Filmen und Sendungen.

Bei Blitzeinschlägen, starkem Regen usw. zerlegen sich unsere Fernsehbilder mehr oder weniger stark, sofern sie nicht gänzlich verschwinden. Diese äußerst kurzlebigen Meisterwerke habe ich eingefangen und zu meinen "TV-Interferenzen III" verdichtet. Diese spannenden Momentaufnahmen reichen von konkreten Bildern bis zu vollkommen abstrakten Darstellungen.

Beim "Zappen", also beim Hin- und Herspringen zwischen den einzelnen Fernsehkanälen, verschachteln sich ab und zu die Filme ineinander - und formen damit gänzlich neue Seheindrücke.

Im Unterschied zu den "TV-Interferenzen I" und den "TV-Interferenzen II" finden die TV-Interferenzen III nun auf einem Digital-Farbfernseher statt. Dadurch bilden sich andere Interferenzen, da der Bildschirmaufbau ein anderer ist.